Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- di

Zoff zwischen 2 Hündinnen - sehr lang














Hi,

ich habe seit 7 Jahren einen kleinen, spanischen Mischling (Perro) und seit 3,5 Jahren eine Labradorhündin (Lucy) und seit 2 Jahren eine ca. 10 jährige Schäferhündin (Senta). Alle sind sehr lieb und umgänglich auch zu anderen Menschen, Kinder lieben alle besonders ! Nur leider habe ich ein Problem: Wenn Senta mal Angst zeigt, dann wird Lucy sehr knurrig und geht auch mal richtig auf Senta los !
Ich gehe mit Lucy auch zum Hundeplatz (es wird nur mit Belohnung gearbeitet !) und übe Unterordnung und Gehorsam mit ihr, dort bellt sie an der Leine auch ab und zu andere Hunde an, ohne Leine spielt sie mit allen !!!!
Nun aber zu meinem Problem: Diese Angriffe von Lucy sind aber so heftig, daß Senta schon am Boden liegt und Lucy trotzdem in den Hals beißt und nicht mehr losläßt !
Sie hört dann auch nicht mehr auf Pfui oder aus, sie registriert uns praktisch gar nicht ! Lucy ist uns dann wirklich unheimlich, weil sie sonst wirklich niemanden was zu leide tut und immer so lieb und anhänglich ist ! Ist sie denn so eifersüchtig oder wie kann ich das Dominanzverhalten sonst deuten ? Auf dem Hundeplatz meinte man, daß wohl die Rangordnung nicht ganz geklärt sei, und ich solle Lucy immer bevorzugen, also sie als erstes füttern und als erste begrüßen, damit der Abstand in der Rangordnung größer wird und Lucy sich ihrer Stellung sicher ist ! Aber ist das denn normal, daß sie auch gar nicht mehr auf uns reagiert ? Ich hatte das auch schon mal unterwegs am Kanal, da ging es um einen Stock, aber da bin dann instinktiv weggelaufen und da war ich wichtiger und Lucy ist hinter mir hergelaufen und hat von Senta abgelassen !
Perro versteht sich super mit beiden und schläft bei beiden auf der Decke und wenn sowas passiert, weiß er gar nicht was er machen soll ! Ich habe Angst, daß das mal passiert, wenn ich nicht da bin ! Wenn ich jetzt merke, daß die Situation brenzlich wird, werde ich lauter und lasse mit meiner Stimme meine Dominanz hören, so daß bis jetzt seit ca. 2 Monaten (toi, toi, toi) nichts dergleichen passiert ist ! Lucy ist übrigens sehr, sehr,..... trotzig !
Hat jemand Erfahrung ? Kann mir jemand helfen ?
Danke
liebe Grüße
Diana, Senta, Lucy + Perro
  7.8.01Zoff zwischen 2 Hündinnen - sehr lang   di  
  9.8.01RE: 1 Der Exorzist und Retter der Menschheit  
  9.8.01RE: 2 Claudia Seidel  
  9.8.01RE: 3 Sandra/Rexi  
  9.8.01RE: 4 Vanessa T.Z.  
  9.8.01RE: 5 Vanessa T.Z.  
  9.8.01RE: 6 cäsi  
  9.8.01RE: 7 Ute R  
  10.8.01RE: 8 di  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck