Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Claudia Seidel

RE: ab welchen alter raus in die hundehütte ????














Hallo Sadie,

vorweg möchte ich dir mitteilen, dass ich immer meine Meinung sage, auch wenn sie dem einen oder anderen vielleicht nicht passt. Sicher kann ich mit meiner Meinung mal voll danebenliegen, aber ich lasse mich gern von einer anderen Sicht der Dinge überzeugen, sofern ich sie irgendwie nachvollziehen kann.

Du sagst, es gibt schlimmeres als eine Hundehütte. Stimmt! Aber nur weil es noch schlechteres gibt, werden andere schlechte Dinge nicht besser. Dem Hund in der 8. Etage, der nur 2x am Tag rauskomt könnte sicher mehr geboten werden, aber er darf vielleicht den ganzen Tag in seinem Rudel verbringen, und damit würde es ihm immerhin mindestens genauso 'gut' gehen, wie einem Hund der sein Rudel aus der Entfernung beobachten darf aber dafür den ganzen Tag pinkeln kann. Ich finde solche Vergleiche einfach bescheuert, warum sollte ein Hund zwischen zwei Übeln wählen müssen? Wieso kann man ihm nicht einfach das bieten was er braucht?

Dein Hund kommt überall hin mit? Toll! Das ist aber meines Erachtens eine Selbstverständlichkeit, die es nicht nötig hat noch extra betont zu werden.

Eigentlich hatte ich gehofft, von dir Antwort zu bekommen, WARUM dein Hund nun nachts draußen bleiben soll (ich kann mir nämlich nichts vorstellen, was mich zu solchen Ideen veranlassen würde). Sattdessen erzählst du uns, dass dir unsere Antworten und die Art und Weise wie sie ausgefallen sind, nicht gefallen. Kann ich verstehen, nur bin ich immer noch nicht schlauer warum diese Art der Haltung für deinen Hund in Frage kommt.

Gruß, Claudia
Thema: ab welchen alter raus in die hundehütte ????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck