Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Dongo

RE: ab welchen alter raus in die hundehütte ????














Hallo Sadie,
also ich verstehe deine Piekiertheit zu den Meldungen wirklich nicht und finde es eigentlich ziemlich frech, daß du einigen unterstellst, daß sie hier keine eigene Meinung haben. Um gleich mal eines klarzustellen: Ich habe auch zwei Hunde und finde Schleifchen im Haar oder gestrickte Jäckchen absolut ekelhaft und überhaupt nicht passend für einen Hund. Und ich finde es auch nicht gut, wenn ein Hund zu sehr vermenschlicht wird, aber genauso übel finde ich es, einen wirklich extremen Familienhund ausgrenzen zu wollen. UND DAS IST MEINE EIGENE MEINUNG; DENN WIR HATTEN BIS MAI DIESEN JAHRES AUCH EINEN GOLDEN-RETRIEVER!!! Wenn man jemanden liebt, sperrt man ihn nicht aus - oder sperrst du deine Kinder und deinen Mann auch aus? Leider ist es doch so - und ich weiß sehr wohl von was ich rede, daß 2 Kinder und natürlich ein Golden-Retriever das Bild einer "perfekten Familie" abrunden. Nur sollte der Hund dann auch perfekt eingegliedert werden.
Außerdem ist es meiner Meinung nicht nicht besonders erwähnenswert, wenn man seinen Hund überall mit nimmt (außer bis auf ein paar Ausnahmen, die von verschiedenen Dingen abhängen können), sondern eine Selbstverständlichkeit. Und natürlich hast du recht, daß es "schlimmeres" gibt als eine Hundehütte (die ihr ja auch in die hinterste Ecke des Garten stellen könntet, wenn ihr nicht so freundlich wärt....). Kleines Beispiel zu dem Begriff "schlimm". Wir habe hier in der Nähe einen Schäfer, der unter den schlimmsten Bedingungen Inzucht betreibt. Diese Hunde werden laufend von der Hundestaffel herausgeholt und ins Tierheim gebracht. Bei den letzten Hunden wurde festgestellt, daß er "allen" Hunden die Zähne abgeschliffen hatte, damit sie einander nicht beißen. Als man ihn zur Rede gestellt hat, warum er das gemacht hat, war seine Antwort: "Das ist doch nicht schlimm. Es wäre schlimmer gewesen, wenn ich den Hunden die Zähne gezogen hätte." Das ist jetzt vielleicht ein krasses Beispiel, aber da siehst du mal, daß der Begriff "schlimm" wirklich relativ ist.
Und es ist nun mal so, wenn du um die Meinung anderer fragst, daß halt Antworten dabei sind, die dir nicht passen.Beleidigen lassen mußt du dich natürlich nicht, und da kannst du dich auch wehren, aber die meisten Hundehalter wollen ihren Hund nun mal lieber um sich haben - und das Tag und Nacht - und das kann schon mal Aufruhr verursachen.
Einer unserer Hunde ist auch sehr gerne draußen, gerade bei diesem Wetter, wenn alle Türe offen stehen springt er rein und raus usw. Abends wenn wir dann aber noch länger draußen sitzen, siehst du einen unserer Hunde nicht mehr, denn ab 22.00 Uhr geht er hoch ins Wohnzimmer und legt sich in seinen Sessel - und da möchte er auch nicht mehr gestört werden und es würde mir/uns das Herz brechen, wenn wir ihn in der Nacht nicht um uns hätten. Genauso wie es ihm das Herz brechen würde, wenn er uns nur durch eine Scheibe beobachten könnte!
Yvi + 2 Hunde, die keine Jäckchen und Schleifchen tragen, sondern als ganz normale und integrierte Hunde gehalten werden.
Thema: ab welchen alter raus in die hundehütte ????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck