Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- cäsi

RE: ab welchen alter raus in die hundehütte ????














Hallo Sadie,

welche Golden-Züchter kennst du, die ihre Hunde im Zwinger halten? Bestimmt keinen einzigen!!!!!!

Unsere Züchterin hat vertraglich sogar vereinbart, dass wir Cäsi bei Zwingerhaltung zurückgeben müssen! Golden sind nun mal absolute Familienhunde - daher haben wir uns ja für diese Rasse entschieden.

Könntest Du bitte hier schreiben, WARUM eure Goldie-Dame nun bei Nacht in den Zwinger muss? Bisher habt ihr sie ja auch im Haus gehalten und überall hin mitgenommen. Wo hat sie denn im Urlaub geschlafen? Im Autoanhänger, Zwinger oder bei Euch im Zimmer, bzw. Ferienhaus?

Unser Cäsi ist ebenfalls überall mit dabei - egal ob Bankgespräch, Kundenbesprechungen oder Urlaub! Nur wenn wir geschäftlich nach Spanien oder Italien müssen, bleibt er zuhause (wegen der Hitze). Hier ist er aber auch nicht alleine, da meine Schwiegereltern mit uns zusammen wohnen.

Zum Schlafen im Bett: Das ist Ansichtsache und ich akzeptiere es, wenn es jemand nicht möchte. Aber ein Hunderudel schläft IMMER zusammen! Daher hat Cäsi z.B. bis zu einem Jahr in unserem Bett geschlafen. Erst dann fing er langsam an, auf seinen Platz neben unserem Bett umzuziehen. Ihm ist es im Sommer in unserem Schlafzimmer einfach zu warm, daher geht er dann teilweise in den Garten. Aber gegen Morgen kommt er immer zu uns hoch (unterm Dach) und am Wochenende, wenn er vor uns wach ist (sonst ein Langschläfer) schlupft er wieder zu uns ins Bett.

Da wir noch 3 Katzen haben, die ebenfalls zeitweise ins Bett kommen, wird es manchmal eng. Aber wie gesagt, das ist Ansichtsache. Das kann jeder für sich entscheiden.

Da du schreibst, ihr nehmt sie überall hin mit, kann ich eben nicht verstehen, warum ihr sie jetzt nachts ausgrenzen wollt. Würde mich freuen, wenn du es erklären könntest.

Schöne Grüße Corry


Thema: ab welchen alter raus in die hundehütte ????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck