Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.07.01 -- Gabi+Sheila

RE: Bitte um Hilfe + Tipps Daaaaaaaaankeeeeeeeeee (etwas länger)














Hi,

ich kann Me nur aus tiefstem Herzen zustimmen !!

Sheila läuft bestimmt nicht alleine hier auf dem Grundstück rum, wenn keiner zu Hause ist. Das wäre mir viel zu gefährlich!!

Und heutzutage einen Hund alleine im Garten zu lassen - bei einem Tor von NUR 1 m Höhe (locker zum drüberklettern/drüberspringen - von BEIDEN Seiten !!- sag jetzt nicht, das hat er noch nie gemacht !), das ist ja fast schon eine Einladung um den Hund zu ärgern.

Fast ein Wunder, daß noch nichts passiert ist.
Wie hättest Du das gefunden, wenn Du nach hause gekommen wärst und der Paketbote hätte mit gebrochenen Knochen bei Euch auf dem Hof gelegen ?? (Hättest bei der heutigen Rechtssprechung schonmal direkt einen Einschläferungstermin beim TA machen können).

Ich würde Dir raten entweder den Garten weitestgehend einbruchssicher zu machen oder den Hund im Haus zu halten.
Die Zeiten, daß ein Hund bei Abwesenheit der Besitzer Haus und Hof verteidigte sind VORBEI !!
Das machen Alarmanlagen *gg* - die beissen nicht !

Ein Hund bewacht sein Territorium ohne menschliche Gedanken, einfach in seiner Eigenschft als Hund. Der kann keine Unterschiede machen zwischen Einbrecher, Paketbote oder was auch immer. Eindringling ist Eindringling - und wenn er jemanden verletzt dann bist Du dran / bzw. der Hund, aber der wird die Aktion dann s.o. evtl. mit dem Leben bezahlen.

Gruß
Gabi
Thema: Bitte um Hilfe + Tipps Daaaaaaaaankeeeeeeeeee (etwas länger)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck