Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- S. Specht

Hilfe - mein Hund ist sehr krank














Hallo,

meine Zoe (Beagle, 9 Monate alt) liegt seit heute wieder in der Tierklinik. Sie ist nun schon zum 3. Mal dort und niemand weiß so recht, was sie hat. Wir haben Sie schon mehreren Ärzten und in der Uni-Klinik vorgestellt.
Sie hat Krankheitsschübe mit sehr hohem Fieber (bis 40.8 °C) und mag weder essen noch trinken. Außerdem hat sie eine riesige Milz, eine Anämie und zu hohe Leukozyten. Nachdem sie gestern in der Uni-Klinik Zoe's Serum zum Testen auf verschiedene Krankheiten weggeschickt haben, hatten wir sie heute Nacht zuhause. Das Fieber ging trotz fiebersenkenden Mitteln kaum zurück und wir haben immer kalte Wickel bei ihr gemacht, um es nicht noch mehr steigen zu lassen.
Heute morgen war ihr Zustand so schlecht, daß sie jetzt wieder stationär aufgenommen wurde und nun mit Cortison behandelt wird. Antibiotika hat ihr zweimal geholfen, sie hat aber schnell Resistenzen gebildet und der neue Ausbruch kam trotz ständiger Einnahme des Antibiotikums (seit ca. 4 Wochen). Nun tendieren die Ärzte zu eine immunologischen Erkrankung. Weiß jemand, was das genau ist?? Und was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt? Falls es das nicht ist und alle weiteren Befunde negativ ausfallen, wollen sie Freitag noch die Milz entnehmen. Wer hat Erfahrungen? Bin dankbar für jeden Tipp. Sie ist doch noch so jung!!
Habe solche Angst um Zoe, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er mir mitteilen kann...
  25.7.01Hilfe - mein Hund ist sehr krank   S. Specht  
  25.7.01RE: 1 Beate A.  
  25.7.01RE: 2 cäsi  
  25.7.01RE: 3 Dani  
  25.7.01RE: 4 S. Specht  
  25.7.01RE: 5 Dani  
  27.7.01RE: 6 Gudrun_Beck  
  28.7.01RE: 7 Dani  
  25.7.01RE: 8 S. Specht  
  26.7.01RE: 9 Labbi Berner  
  26.7.01RE: 10 Dani  
  27.7.01RE: 11 hacky  
  31.7.01RE: 12 S. Specht  
  1.8.01RE: 13 Judith Dwulat  
  31.7.01RE: 14 S. Specht  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck