Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Sieglinde Graßer

Unverträglichkeit mit anderen Hunden , oder Angst ?














Begegnen wir beim Spazierengehen anderen Hunden, muß ich Luna immer anleinen. Ich bin mir selbst nicht sicher, wie die fremden Hunde auf Lunas Benehmen reagieren. Sie rennt auf sie zu, kläfft sie an und hört nicht mehr auf. Auch zureden und zurufen nützt nichts. Am Anfang wollen die anderen Hunde mit Luna spielen. Aber bald merken sie das es nicht geht. Luna wird immer böser. Beim Letztenmal ist ein größerer Hund ihr nachgelaufen. Sie rannte erst davon. Als der Hund aber ab ließ von ihr, drehte sie sich um und rannte ihn kläffend, zähnefletschend, aber mit eingezogenem Schwanz hinterher. Die fremden Hunde wurden langsam auch böse. Selbst die Besitzerin erklärte, dass sie so ihre Hunde nicht kenne. Eigentlich wären sie total harmlos.
Wie soll ich mich verhalten ? Nützt eine Hundeschule noch etwas? Luna ist 2 Jahre alt.
  20.7.01Unverträglichkeit mit anderen Hunden , oder Angst ?   Sieglinde Graßer  
  20.7.01RE: 1 Christina/Lucy  
  20.7.01RE: 2 SigridM  
  22.7.01RE: 3 Sieglinde Graßer  
  21.7.01RE: 4 Petra Haus  
  21.7.01RE: 5 Antje Sabine  
  30.7.01RE: 6 Sabine Berthaler  
  30.7.01RE: 7 Mailo  
  1.8.01RE: 8 Ute Stark  
  1.8.01RE: 9 H. Schirmer  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck