Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Christina/Lucy

RE: Unverträglichkeit mit anderen Hunden , oder Angst ?














Hi ,
meine Lucy ist jetzt 9 Monate alt . Wenn wir spazieren gehen , kläfft sie jeden Hund von weitem an . Sie ist dann auch nicht zu beruhigen . Wenn die Hunde dann näherkommen , geht Lucy hin und macht Beschwichtigungsgesten ( legt sich oft auf den Rücken ) . Dann spielt sie aber immer , sofern die anderen Hunde mitspielen . Aber Luna läßt die Hunde nicht an sich heran oder ? Ich bin mit Lucy neben täglichen Spaziergängen mindestens ein mal pro Woche in einer Spielstunde . Mit 2 Jahren ist es nicht zu spät . Wenn eine fähige Trainerin dabei ist , kann dann auch nichts schief gehen . Wenn die anderen Hunde richtig sozial sind , dann weisen sie Luna einen Rang zu und sie wird sich "anpassen" . Bei Lucy denke ich nämlich , dass es Angst ist und die kann man ja nehmen , zumindest mildern . Zu spät ist es aber garantiert nicht . Ich wünsche dir viel Glück und falls Du aus der Nähe von Mönchengladbach kommst , kann ich eine sehr gute Spielstunde empfehlen . Kannst Dich ja melden ! Ciao Christina und Lucy
Thema: Unverträglichkeit mit anderen Hunden , oder Angst ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck