Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Ute Stark

RE: Unverträglichkeit mit anderen Hunden , oder Angst ?














Das Problem mit dem hinstürzen kenne ich auch. Meine Angie muß zuerst auf jeden fremden Hund zustürzen, als würde sie ihn totbeissen. Kurz darauf spielen sie dann, fals der/die Besitzer des anderen Hundes nicht vorher bereits mit Fußtritten oder Leinenschlägen reagieren.
Angie ist eine ungarische Hirtenhündin, weder Agressiv noch aus der Art, nur halt groß. Zur Zeit hab ich eine 5 Monate altes Bordercollimädchen, und meine 7 järige Angie ist total lieb, läßt sich sogar das Futter aus der Schnauze klauen. Oft ist es nur der Mensch, der durch sein Eingreiffen ein normales Artgerechtes verhalten verhindert. Versuche wirklich eine Hundeschule zu finden, die auch einen Freilauf hat, wo die Hunde Zeit haben miteinander zu spielen und Verhalten zu üben. Hat mir auch viel gebracht, zu erleben, das es normal ist wenn sie mal so zusammenstoßen, Rangordnungen ausmachen und so.
Thema: Unverträglichkeit mit anderen Hunden , oder Angst ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck