Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- maike1603

brauche nochmal dringend Euren Rat! (etwas länger!)














Hi, wie ja schon mehrfach erwähnt habe ich seit etwas über zwei Wochen eine inzwischen 16 Wochen alte Labradorhündin.
Leider war sie ja anfangs sehr krank. Inzwischen geht es ihr jedoch glücklicherweise besser.
Nun meine Fragen:
An der Leine gehen klappt immer noch nicht so richtig. Ihr Revier rund um unseren Häuserblock kennt sie nun inzwischen und komischerweise will sie hier nicht gerne an der Leine laufen. Sie setzt sich immer wieder hin. Es hilft dann kein Leckerli und nix.
Wenn wir woanders sind rennt sie wie ein junger Gott. Am Wochenende waren wir im Zoo und sie ist über vier Stunden an der Leine gelaufen, ohne Probleme.
Kennt Ihr das Problem auch?

Draußen im Garten spielt und tollt sie herum und befolgt Kommandos wie "komm", "sitz" und "platz" richtig toll aber in der Wohnung liegt sie fast immer nur rum. Da kann man sie dann rufen und locken und sich ein Bein ausreißen aber sie hört nicht ein Stück (außer man klimpert mit ihrem Napf!!). Zuhause will sie auch nicht richtig spielen und rumtollen.
Ich bin etwas ratlos. Vielleicht haben wir ja irgendwas falsch gemacht!!
Am Montag wollen wir mit der Hundeschule beginnen. Ein Kurs für Welpen und Junghunde wo sie spielerisch die ersten Kommandos lernen soll.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?????
Gruß Maike
  20.7.01brauche nochmal dringend Euren Rat! (etwas länger!)   maike1603  
  20.7.01RE: 1 barbaraseibert  
  20.7.01RE: 2 wolfgang heinrich  
  20.7.01RE: 3 maike1603  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck