|
Sie sollte ja am Wochenende keinen Leinentest bestehen. Sie ist ganz von selbst mitgelaufen und fand den Zoo absolute klasse! All die Gerüche und die Tiere, die sie gesehen hat. Außerdem hatten wir ihren großen Freund dabei (einen schokobraunen Labrador), welcher zu Besuch war und dem sie das ganze Wochenende nicht von der Seite gewichen ist.
Normalerweise machen wir das auch nicht. Wir gehen morgens ne Runde Gassi, mittags und abends. Zwischendurch sind mehrere Spielstunden im Garten wo sie richtig toben kann oder einfach nur im kühlen Gras liegen und dösen.
Ich denke nicht, dass wir sie quälen.
Ich hatte nur gefragt ob es normal sei, weil ich mich halt noch nicht so gut auskenne. Und eins muss ich sagen, fragst Du zehn Leute hörst Du zehn unterschiedliche Meinungen und Ratschläge.
Das ist schon sehr verwirrend weil ich natürlich das richtige tun will.
Ab Montag machen wir einen Welpenkurs mit ihr wo sie spielerisch den Umgang mit Mensch und Tier und einige der Kommandos lernen soll.
Eben gerade zum Beispiel ist sie super an der Leine gelaufen. Ich denke schon, dass wenn sie störrisch ist, sie das kleine Machtspiel spielt. So nach dem Motto "kann ich nicht doch meinen Kopf durchsetzen?"
Also nix für ungut und danke für die Antworten.
Gruß Maike
|