Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- barbaraseibert

RE: brauche nochmal dringend Euren Rat! (etwas länger!)














hallo maike

ein hund mit 16 wochen muss nicht wie ein fertig ausgebildeter hund schon an der leine gehen. lass dein baby doch einmal baby sein. sie ist jung und soll spielen, spielen und noch einmal spielen.

ich leite selbst einen welpenspielkurs mit zwei freundinnen und ich weiß wovon ich spreche.

am anfang ist es nur wichtig den hund zu sozialisieren und zwar erwachsenen, kindern und vor allem anderen hunden gegenüber.

ich habe zwei hunde: einen bereits gut ausgebildeten schäferhund und einen welpen mit jetzt 5 monaten. die kleine ist im welpenspielkurs dabei. sie kann sitz und alles andere wird sie noch lernen. sie spielt auch lieber draußen und ich bin froh darüber. denn wenn mein kind mit der kleinen wie die wilde jagd durch die wohnung geht, auch über möbel drüber etc. bin ich nicht sehr erfreut.

du wirst das in der welpenspielgruppe lernen.

übrigens, mein wirklich braver schäferhund geht heute noch nicht gern beim spazierengehen an der leine. er unterscheidet sehr wohl zwischen abrichteplatz, wo er muss, und spazierengehen, wo er kann. meine arme sind in den letzten fast drei jahren wahrscheinlich um 10 cm länger geworden, aber man kann damit leben.**gg**

also noch einmal, lass sie welpe sein die erziehung, wo man dann schon einmal strenger sein muss kommt dann früh genug.

viele grüsse

barbara + kastro + cherie
Thema: brauche nochmal dringend Euren Rat! (etwas länger!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck