Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.01 -- KC

Hiiiiiilfe...wer kann mir helfen??Ist wirklich dringend..

Phoenix

 














Hallo an alle..
Ich habe ein wirklich großes Problem, mit dem ich nicht mehr weiterkomme..und hoffe, dass ihr mir helfen könnt..
Aber erst mal die ganze Geschichte..
Ich habe einen Labrador, Berner-Sennenmix, den ich mit 7 Wochen bekommen habe, der jetzt 9 Monate alt ist. Er ist umgänglich, ruhig, verspielt(klar), mit der Erziehung klappt es auch gut, wir waren in einer Welpenspielgruppe und sind jetzt in der Junghundeschule, die Träger von dieser ist das städtische Tierheim, es geht dort also wirklich absolut Hundegerecht zu, kein Schlagen, Schreien usw..
Aber jetzt zu meinem Problem.
Mein Hund ist mit einem Cocker-Spaniel aufgewachsen, der 1 monat älter ist. Da man ja Hunde nicht überall mithin nehmen kann, waren sie auch ab und zu allein zuhause, davor gespielt und Gassi gegangen, und höchstens mal 2 - 3 Stunden war ich weg. Ansonsten war ich immer für meinen Hund da, da ich von daheim gearbeitet habe..und in einer WG gewohnt hab, wo immer einer da war.
Jetzt arbeite ich aber nicht mehr von zuhause aus, bin vor gut 4 Monaten umgezogen, und mein Hund ist bei einem sogenannten Dogsitter.
Doch auch dieser kann nicht immer daheimbleiben, somit ist mein Hund ab und zu mal 2 bis allerhöchstens 6 Stunden mal allein, aber nicht jeden Tag, sondern 1 - 2 mal die Woche, manchmal auch erst jede 2. Woche..
Doch das allein bleiben klappt nicht immer, er kann total lieb sein, doch es passiert viel zu oft, dass er etwas zerstört..Liegt z.B. ein Buch auf dem Bett oder Boden, wird es gnadenlos zerrissen..obwohl er Knochen hat und diese auch total liebt..oder er rennt aufs Bett und zerreisst die Bettdecke..
Er darf übrigens nicht mit im Bett schlafen, dafür ist er mir zu groß, und er will auch gar nicht hinein..
Er ist ansonsten übrigens total auf mich fixiert, auch genug ausgelastet, denn ich fahr viel Fahrrad mit ihm, er trifft genug Hunde, ich gehe mit ihm zusammen mit meinem Pferd ausreiten, er ist immer total fertig und müde danach..keine Angst, ich überfordere ihn nicht.
Tja, und erst vor 2 Tagen hab ich mir mal seit langen gegönnt ins Kino zu gehen, war knapp über zwei Stunden weg, und als ich wiederkam, er ist in einem Zimmer gewesen, wo die Tür zu war, dieses Zimmer kennt er aber gut, es geht dort auf den Balkon und er liegt auch manchmal dort, hat er den Teppich zerfetzt...
Irgendwann wird das ganze mir doch zu teuer..
Ich weiß echt nicht weiter..ich schimpfe mit ihm..schlag ihn nicht, das braucht man gar nicht, da er sofort weiß was Sache ist, und bei manchen solchen Situationen vor Angst pinkelt..ich schimpf ihn dafür nicht!!
Er ist ansonsten ein sehr selbstbewußter Hund, aber manchmal denk ich mir, dass er viel zu sehr auf mich fixiert ist..
Aber tagsüber bin ich ja auch nicht da..und er weint mir nicht nach...
Bitte helft mir, dieses Problem?? in den Griff zu bekommen... es wird langsam teuer, und weggeben würd ich ihn deshalb nie im Leben..dafür lieb ich ihn viel zu sehr..

Und sorry dass es so lang geworden ist, aber somit habt ihr einfach ein besseres Bild...

Würd mich um gute Tipps und Ratschläge freuen..

Katrin + Phoenix
  17.7.01Hiiiiiilfe...wer kann mir helfen??Ist wirklich dringend..   KC  
  18.7.01RE: 1 wolfgang heinrich  
  19.7.01RE: 2 KC  
  20.7.01RE: 3 Kathi  
  20.7.01RE: 4 KC  
  18.7.01RE: 5 Barbara Blesch  
  19.7.01RE: 6 KC  
  18.7.01RE: 7 Veilchen  
  19.7.01RE: 8 KC  
  18.7.01RE: 9 jomi  
  19.7.01RE: 10 KC  
  20.7.01RE: 11 wolfgang heinrich  
  20.7.01RE: 12 KC  
  20.7.01RE: 13 Claudia Seidel  
  20.7.01RE: 14 KC  
  20.7.01RE: 15 Claudia Seidel  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck