Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.01 -- Andrea.F

Frenchie Huendinn verweigert das fressen














Hallo Leute
Ich habe eine mittlerweile 2 Jahre alte French Bulldog Huendinn. Die Huendinn kam im Alter von 7 1/2 Monaten zu uns, weil der Zuechter sie eigentlich behalten wollte.
Esmeralda ist der liebste und lustigste Hund denich jemals kennen gelernt habe. Wir lieben sie ueber alles.
Die BH preufung haben wir auf anhieb mit Erfolg abgelegt und ueberhaupt ist sie sehr gelehrig. Wir arbeiten mit dem Clicker. Nun hat Esmeralda folgende Macke: Sie frisst nichts was mit Hundefutter zu tun hat von alleine. Ob das nun selbstgekochtes ist, Trockenfutter oder Dose, sie verzieht nur angewiedert ihre Nase und geht weg. Nur wenn es sich um pures gekochtes Fleisch handelt (Huhn, Lamm,Rind) frisst sie von alleine, sobald aber Flocken, Nudeln, Reis oder Gemuese dazukommen, fisst sie gar nicht. Und nur Fleisch ist ja auch zu einseitig
Ich habe schon viele Freunde und Bekannte (unter anderem Tieraerzte und Ausbilder) um Rat gefragt und keiner konnte mir wirklich helfen. So habe ich sie schon mal 4 Tage lang hungern lassen (ohne erfolg), andere Hunde extra zur Fresszeit eingeladen um eventuell den Futterneid anzuregen )(ohne erfolg), Appetitanregenden Vitaminpasten und andere Mittelchen ausprobiert (ohne erfolg)und vieles mehr.
Wenn ich meinen Hund nicht "zwangsernaehre", dass heisst ich stopfe ihr aufgeweichtes Trockenfutter in die Schnute, wuerde sie gar nichts fressen. Esmeralda wurde von meiner Freundinn, die Tieraerztin ist total durchgecheckt und ein organisches Leiden ist voellig ausgeschlossen. Sie ist voellig gesund. Beim Zuechter soll sie angeblich von alleine gefressen haben. Sie bettelt auch nie bei Tisch, auch wenn ihr "Menschenfutter" eigentlich gut schmeckt, aber das auch nur haeppchenweise und nur aus der hand, sobald es in den Napf kommt, will sie nichts mehr davon wissen.
Ich muss noch dabeisagen, dass ich das "Alphatier" in unserm "Rudel" bin und Esmeralda mir bedingungslos und freudig gehorcht.Futter bzw. Fressen anclicken hat auch nichts gebracht, da sie nichtmal in die Naehe des Napfes geht, wenn der in Erscheinung tritt. Clicken geht bei uns auch nur mit Kaesewuerfeln. Fuer alles andere ist sie nicht zu haben.
Wer weiss nun noch einen guten Tipp, wie ich meinen Hund zum fressen bringen kann. Ich waere ueber jede anregung froh und dankbar.
Esemralda ist mein Traumhund. Wenn sie diese doofe Fressgewohnheit nicht haette, waere sie der absolute Idealhund.
Danke schon mal im Voraus
Andrea
  13.7.01Frenchie Huendinn verweigert das fressen   Andrea.F  
  13.7.01RE: 1 Claudia H.  
  13.7.01RE: 2 Dea  
  13.7.01RE: 3 Andrea.F  
  13.7.01RE: 4 cäsi  
  13.7.01RE: 5 ute w.  
  14.7.01RE: 6 Andrea.F  
  14.7.01RE: 7 Sonja M  
  14.7.01RE: 8 Sonja M  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck