Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.01 -- cäsi

RE: Frenchie Huendinn verweigert das fressen














Hallo Andrea,

Geduld und Spucke war unsere Devise. Cäsi ist auch so einer - teilweise aus der Hand oder sein Kumpel Rocky musste "Vorkoster" spielen. Er konnte mir die Futterbrocken vor die Füße spucken, als wollte er sagen "das kannste selber essen!" und wenn Rocky es gegessen hatte, dann hat sich der gnädige Herr dazu herabgelassen es auch zu probieren.

Jetzt ist er 4 geworden und es wird langsam besser! Diese Woche stand er sogar mit in der Küche und hat auf seinen Napf gewartet! Das hat es vorher noch NIE gegeben! Doch heute war wieder ein "Rückschlag".

Ich hatte frisches Rindfleisch gekauft (1. Qualität) und es ihm roh mit Flocken angemacht! Er zog die Schnute hin und legte sich in den Garten! Phhh - warum sollte er essen?

Also hat er heute außer 2 Befedo-Tabletten noch nix im Bauch. Aber ändern kann ich es deswegen nicht.

Wie sieht es denn mit den Zeiten aus? Cäsi frisst bei Hitze erst am Abend gegen 22.00 Uhr. Also Geduld und Spucke - das wird schon werden.

Was auch noch geholfen hat, war Schwimmen gehen. Nach dem Baden hat er eigentlich fast immer wenigsten die Hälfte aufgefressen. Probier's doch einfach, oder einen Hund einladen zum Mitessen!

Liebe Grüße Corry mit Cäsi
Thema: Frenchie Huendinn verweigert das fressen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck