Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.01 -- Babyengel1

Wer könnte mir einen Rat geben?














Hallo ich habe eine süße kleine Schäferhund Mischlingsdame aus dem Tierheim geholt, da war sie grad mal 3 1/2 Monate etwa. So wie man mir sagte, war sie schon einmal vermittelt, wurde aber wieder zurückgebracht, weil sie nicht Stubenrein war. ich dachte, das ist kein Problem, denn in diesem alter ist das wohl normal. ich bekam sie sauber, hatte zwar lang gedauert, aber ich schaffte es mit viel Liebe und ohne Schläge oder sonstiges.
Was mir zeimlich am Anfang auffiel, sie ist bei manchen Dingen sehr ängstlich. Als ich sie zB einmal nach einem Spaziergang im Regen abtrocknen wollte, hat sie mir vor lauter Angst vor dem Handtuch in die Wohnung gemacht.
Das hab ich inzwichen rausbekommen bei Ihr, immer wieder viel mit Ihr geredet, mit einem Handtuch mit Ihr gespielt. Nun aber zu meinem Problem, sie (Sheela) ist wirklich ne ganz wahnsinnig liebe, verspielt, verschmust, aber mit etwas über 6 Monaten wurde sie Läufig. Damit fing alles an, sie machte in die Wohnung, auch Ihr Geschäft. Dabei hatte ich es doch endlich geschafft, sie sauber zu bekommen. Nun ist sie 7 Monate alt, und es hört nicht auf, sie macht in die Wohnung, egal, ob groß, ob klein, in welches Zimmer. Selbst, wenn ich grad vom Gassi gehen komme, macht sie mir ins Treppenhaus und ich weiß mir keinen Rat mehr.
Was kann ich noch versuchen, ich hatte es darauf geschoben, daß sie etwas durcheinander ist, nicht weiß, was mit Ihr passiert, ist ja auch noch ein Baby, irgendwie jedenfalls.
Ich kann sie nirgends mit hinnehmen, manchmal hällt sie es bis zu 7 Stunden aus, dann komme ich wie gesagt grad vom Gassi gehn und ne halbe Stunde später macht sie mir in die Wohnung. Ich habe noch mehr Tiere und auch 2 Kinder. Ich will sie nicht wieder abgeben müssen, aber was bleibt mir anderes übrig, wenn wir das nicht irgendwie in den Griff bekommen ? Wir, meine Kinder und ich möchten sie nicht verlieren.
Würde mich sehr freun, ratschläge zu bekommen, denn ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.

Viele liebe Grüße
Babyengel1
  7.7.01Wer könnte mir einen Rat geben?   Babyengel1  
  7.7.01RE: 1 sheltie  
  8.7.01RE: 2 matisse  
  8.7.01RE: 3 janie  
  8.7.01RE: 4 Babyengel1  
  9.7.01RE: 5 Iris van Ellen  
  10.7.01RE: 6 Babyengel1  
  10.7.01RE: 7 meg  
  13.7.01RE: 8 Gizmo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck