Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.01 -- Gizmo

RE: Wer könnte mir einen Rat geben?














Hallo,
dein Hund ist warscheinlich ein sehr unsicheres Tier und sieht sich in eurem Verbund aus mangel an richtiger Mensch-Hund-Hund-Mensch-Kommunikation als Rudelführer. Dieser Position ist sie aber 1 wegen ihres alters und 2 wegen ihrer unsicherheit nicht gewachsen. Das heist sie traut sich draussen im "Gefahrenbereich" nicht durch Koten oder urinieren ihre Position zu verraten weil sonst potentielle Gegner (rudelexterne Hunde d.h. eigendlich alle Hunde) ihr gefährlich werden könnten. Dann löst sie sich "lieber" in der Sicherheitszone sprich in deiner Wohnung/Haus so schlimm die Strafe auch sein mag das ist ihr in dem Fall egal. In ihren Augen sind die anderen Hunde draussen das schlimmere Übel.

Du solltest mit deinem Hund die Rangordnung so klären das du in jeder Situation der Rudelführer bist . Aber nicht mit machtlust ( Du must sitzen weil ich das will) sondern so das dein Hund einen Sinn in der Unterordnung sieht das du seine Bedürfnisse befriedigst so das ihr ein Team bildet.
Thema: Wer könnte mir einen Rat geben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck