Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.07.01 -- janie

RE: Wer könnte mir einen Rat geben?














hallo, ohne mir jetzt das ganze forum auf den hals zu hetzen , ich halte nicht viel von "gänzlich antiauthoritärer erziehung zur stubenreinheit", so wie es in den meisten büchern steht, also: NIE schimpfen wenns daneben geht, nur loben wenns draußen passiert..
das hat bei uns auch nicht geklappt und wenns draußen mal ganz ungemütlich kalt ist und das hundefräulein ist ganz faul, dann fände sie es schon nett wenn sie in die wohnung machen könnte, müßte ja nicht gleich ihr bett sein.
das tat sie dann auch...mir doch egal, frauchen putzt weg...
also mußte schon deutlich gemacht werden, daß das nicht gut ist, also klares NEIN, ein recht auf schimpfen (mir ist auf jeden fall wenigstens nach grummeln, wenn ich das wegmachen muß. sie hat dann schon verstanden, daß es keines falls geduldet wird, daß sie in die wohnung macht..
an alle tierschützer: ich habe meinen hund nicht verprüggelt!!!! auch wenn ich manchmal kurz davor stand.

also, fazit: hund ist stubenrein, und zwar ab dem moment, wo ich mich nicht mehr an pädagogische ratschläge gehalten habe, sondern nach meinem gefühl gegangen bin: wenns mir stinkt, daß der hund in die wohnung macht, darf er das ruhig wissen!
soll nicht unbedingt ein tip sein, nur ein erfahrungsbericht, wünsche dir auf jeden fall viel glück!......
janie (die weiß wie frustrierend es ist, wenn man in verbindung an hund nur noch an häufchen auf dem hausflur denken kann)+ jona (die weiß wie frustrierend janie das findet!)
Thema: Wer könnte mir einen Rat geben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck