Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Fanny

Würde gern mal Eure Meinung wissen














Hallo,

nachdem ich gestern das erste Mal bei einer Hundewanderung dabei war, konnte ich viele neue Hunde kennenlernen. Darunter war auch eine Französische Bulldogge. Mich würde mal folgendes interessieren:

Die Wanderung dauerte knappe zwei Stunden. Nach ca. eineinhalb Stunden sahen wir den Besitzer dieser Bulldogge am Wegrand stehen. Als ich fragte, was denn los sei, sagte er, sein Hund könne nicht mehr. Die Bulldogge hat geschnauft wie eine Lok und war zu keinem Schritt mehr bereit. Dieser Hund (Rüde) war gerade zwei Jahre alt, also doch kein Alter für einen Hund. Als Antwort, was er denn hätte, meinte der Besitzer nur, dass das an der platten Nase liegen würde und dass diese Hunde keine Hitze vertragen. Ok, es war etwas schwül, aber selbst unser zehnjähriger Dackel mit Herzproblemen ist mitgekommen. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich so normal ist, dass ein junger Hund nach eineinhalb Stunden schlapp macht.

Das Ende vom Lied war: Als wir wieder auf dem Parkplatz waren, sah ich die Besitzerin (Mutter des Besitzers) dastehen und warten. Ich fragte, was denn los sei. Sie meinte, sie müsse jetzt warten, bis ihr Sohn mit dem Hund kommt. Als der nach ca. einer Viertelstunde immer noch nicht kam, holte ein anderer Hundebesitzer die zwei mit dem Auto ab. Dieser Hund war wirklich zu nichts mehr zu bewegen, er legte sich nur noch hin.

Ist das wirklich so bei allen kurznasigen Hunden? Ich hatte früher auch einen Pekingesen, allerdings war der aus dem TH und nicht so überzüchtet. Sie ist eigentlich immer mitgegangen, nur habe ich sie erst mit 7 Jahren kennengelernt, da hatte sie schon Herzprobleme. So weiss ich nicht, wie sie früher gelaufen ist. Wer hat oder kennt solche kurznasigen Hunde und kann mir sagen, ob das so normal ist? Würde mich mal echt interessieren.

Liebe Grüße
Andrea und der noch immer völlig geschaffte Wutzl
  2.7.01Würde gern mal Eure Meinung wissen   Fanny  
  2.7.01RE: 1 Strolch+Lucky  
  2.7.01RE: 2 Fanny  
  2.7.01RE: 3 Malaika Klemm  
  2.7.01RE: 4 cäsi  
  2.7.01RE: 5 Line  
  2.7.01RE: 6 Juliane H.  
  2.7.01RE: 7 Strolch+Lucky  
  2.7.01RE: 8 Line  
  2.7.01RE: 9 Fanny  
  2.7.01RE: 10 Claudia Seidel  
  2.7.01RE: 11 Fanny  
  2.7.01RE: 12 Fanny  
  3.7.01RE: 13 chaos_elli  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck