Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Line

RE: Würde gern mal Eure Meinung wissen














Hi Andrea!

Ich glaube nicht, daß der von Dir geschilderte Fall etwas mit der kurzen Schnauze der Dogge zu tun hatte. Es war am Wo-Ende wirklich sehr heiß und schwül. Ich finde es eher toll, daß der Hund seine Grenzen erkannt hat und sich hinlegte. Viele Hunde (so auch meine) würden bis zum Herz-Kreislauf-Kollaps weiterlaufen und unermüdlich toben...Da muß ich selbst ständig aufpassen, daß sie sich nicht übernimmt. Am Samstag waren 1/2 Std. am Sück laufen (abends) für meine bereits genug. Obwohl wir am See vorbeikamen und sie sich abkühlen konnte. Ich selbst war schon ziemlich platt...Jeder Hund verkraftet die Hitze anders und "kurzschnauzige" Hunde sind bei Ausdauerarbeiten bestimmt nicht so belastbar wie "normalschnauzige". Ich stelle mir immer vor, wie es wäre wenn ich bei 30 Grad mit nem Winterpullover spazieren gehen würde, denn so ungefähr muß sich mein Hund fühlen...Puh, mir wird schon ganz heiß:-)

Liebe Grüße, Line und Tiger (die sich freut, daß es wieder etwas kühler geworden ist)
Thema: Würde gern mal Eure Meinung wissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck