Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Reiner Adam

Schleppleine und Aufmerksamkeit














Hallo,
ich habe einen Rauhhaardackel (mit 19 Wochen bekommen, jetzt 13 Monate alt,), der nicht jagdlich geführt wird. Ich gehe mit Ihm viel im Wald an einer 4m langen Schleppleine spazieren, weil ich ihm etwas Freiheit beim Schnuppern und zum Laufen geben will. Ganz ohne Leine geht es wegen seines Jagdtriebes nicht.
Leider kann ich ihm das Ziehen an der Leine nicht abgewöhnen, obwohl wir das jetzt schon seit ca. 4 Monaten üben. Stehen bleiben oder in die entgegengesetzte Richtung gehen, sobald er an der Leine zieht. Manchmal funktioniert es, aber halt nur für ein paar Minuten. Er ist auch sehr unaufmerksam mir gegenüber, da er sich fast nur für das Drumherum im Wald interessiert (Gerüche, Geräusche, etc.). Seine Aufmerksamkeit durch Leckerlies zu bekommen funktioniert auch nicht. Auf KOMM oder HIER reagiert er aber meistens sofort.
Kann mir jemand ein paar Tipps gegen das Anderleineziehen und die Unaufmerksamkeit geben?
Grüsse
Reiner
  2.7.01Schleppleine und Aufmerksamkeit   Reiner Adam  
  2.7.01RE: 1 andrea schütt  
  2.7.01RE: 2 Gismo  
  2.7.01RE: 3 Doris+Nico  
  2.7.01RE: 4 Sarah K.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck