Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.07.01 -- Monika-B

Hündin schaltet auf stur














Hallo!
Unsere 10 Monate alte Golden Retriever Hündin macht einfach nur das, was sie will. Sie hat den totalen Dickkopf und das vom ersten Tag (mit neun Wochen haben wir sie bekommen). In letzter Zeit haut sie uns öfter ab, da sie rausbekommen hat, dass sie über unseren Gartenzaun springen kann. Wenn wir sie dann rufen und mit Leckerchen locken, haut sie immer weiter ab. Gehe ich hinterher, hält sie immer einen "Sicherheitsabstand" von 10 Metern, damit ich sie nicht kriege. Wenn ich nicht hinterhergehe, habe ich Angst, dass sie auf die Straße läuft und angefahren wird. Was ist besser? Laufen lassen oder versuchen einzufangen?
Abends gehen wir immer ins Feld zum spazieren, da kann ich sie ohne Leine laufen lassen. Da brauche ich nur "hier" rufen und mit Leckerchen locken, dann kommt sie zu mir gelaufen ("fast" immer).

Außerdem können wir ihr das Buddeln im Garten nicht abgewöhnen. Unser frisch angelegter Rasen ist mit Buddellöchern übersäht. Nein und Pfui hilft nicht. Schimpfen auch nicht. In der Hundeschule sind wir seit 6 Wochen, aber auch der Ausbilder meint, dass wir uns da einen ganz schönen Sturkopf eingefangen haben.

In der Wohnung macht sie hingegen kaum Probleme. Da ist sie total lieb. Nur draußen macht sie was sie will.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

Monika mit Leika
  1.7.01Hündin schaltet auf stur   Monika-B  
  1.7.01RE: 1 Suse  
  1.7.01RE: 2 sheltie  
  2.7.01RE: 3 Fredi13  
  2.7.01RE: 4 cäsi  
  2.7.01RE: 5 Malaika Klemm  
  2.7.01RE: 6 Gabi+Sheila  
  5.7.01RE: 7 KC  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck