Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- lex

RE: Einfach "nur" rüpelhaft pubertär??? (lang, aber wichtig)














Hey Nadine,
mein Arthus hat mit etwa einem Jahr so angefangen...
Ich bin Deiner Meinung, daß ein Rüde selbstverständlich seine Stärke zeigen will oder auch eine Hundedame für sich haben möchte. Es ist auch völlig normal, daß er bei einem Hund anders reagiert als beim nächsten. Mein Problem war, daß ich, obwohl ich wußte, wie dominant Arthus ist, nicht genug unternommen habe. Der Punkt ist, daß Du der Rudelführer bist und soetwas jederzeit unterbinden darfst und dann Dein Schatz auch aufhöhren muß. Klappt bei meinem auch noch nicht ;-)
Ich will Dich nicht panisch machen, aber Du hast jetzt wirklich noch gute Chancen, es aus ihm rauszubekommen. Der Tipp mit anderen Rüden von meiner Vorgängerin ist super. Ich würde Dir aber raten, es nur mit erfahrenen Hundeführern zu machen, d.h. im Verein oder Hundeschule.
Und daß so schnell wie möglich.
Vielleicht hat er aber ja auch wirklich nur einen Feind fürs Leben gefunden, tja und was ein anständiger Rüde ist, der pflegt seine Feindschaften... ;-)
Ach, nochwas, bei Arthus gibt's weniger Probleme, wenn viel Platz ist, sich die Rüden also aus dem Weg gehen können und wenn nur Rüde gegen Rüde steht. Sobald eine Hündin dabei ist gibt's Zoff. Vielleicht vermeidest Du solche Situationen erstmal.
So, war jetzt auch etwas länger...
Also, wie gesagt, Hundeschule oder Verein und dann los!
Viele Grüße und gaaanz viel Erfolg
Alex und der Rocker Arthus
Thema: Einfach "nur" rüpelhaft pubertär??? (lang, aber wichtig)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck