Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.01 -- Majon

Selbstbewusstsein wie? Panik - Funkkontakt bricht ab!

...also die Zähnchen für ein gutes Selbstbewusstsein hätte ich ja!

 














Hallo liebes Forum,
wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatten Peppi und ich eine chaotische Ausstellungs-Prämiere.
So nach 2 Tagen verdauen des Erlebten, stellen sich mir noch einige Fragen. Auch wenn ich keine Lust mehr zum Austellen habe, möchte ich doch an den 'Pannen' arbeiten. Ich denke das wäre gut für Peppi?!

Der erste Punkt: mein Wauzi hat angeblich zu wenig Selbstbewusstsein. Naja ich finde meine Peppi ja zwar gerade so süß, weil sie nicht im geringsten Dominant ist (also eher unterwürfig) und sehr sensibel ist. Aber wenn ich ihr etwas Selbstvertrauen vermitteln könnte, würde ihr das bestimmt nicht schaden.
Also habt ihr Tips, wie man einen Hund selbstbewusster macht?????

Der zweite Punkt: Peppi hatte im Ring richtig Panik. Sie war zeitweise überhaupt nicht mehr ansprechbar, wie blind. D. h. unser 'Funkkontakt' ist völlig zusammen gebrochen *lach*.
Wie schaffe ich es an einen Hund in Angst heranzukommen, wenn ich die beängstigende Situation nicht sofort abstellen kann?????

Ihre Tierarzt-Panik werde ich jetzt in Angriff nehmen - ich habe schon beim Tierarzt angerufen, ob ich öfter mal vorbeikommen kann, ohne dass was gemacht wird. So das klein Wuzz lernt, dass ihr nix mehr schlimmes auf dem Tisch passiert. Wenigstens bis zur nächsten Impfung *schluck*.

Ich würde mich riesig über Tips von euch freuen!

Eure Majon + Peppi
  26.6.01Selbstbewusstsein wie? Panik - Funkkontakt bricht ab!   Majon  
  26.6.01RE: 1 Martina Ginz  
  26.6.01RE: 2 Majon  
  27.6.01RE: 3 Troy  
  27.6.01RE: 4 Majon  
  27.6.01RE: 5 Juliane H.  
  27.6.01RE: 6 Majon  
  27.6.01RE: 7 Juliane H.  
  27.6.01RE: 8 Majon  
  27.6.01RE: 9 Martina Ginz  
  27.6.01RE: 10 Majon  
  27.6.01RE: 11 Strolch+Lucky  
  27.6.01RE: 12 Majon  
  27.6.01RE: 13 Sandra/Rexi  
  27.6.01RE: 14 Astrid  
  27.6.01RE: 15 Majon  
  27.6.01RE: 16 Juliane H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck