Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.01 -- SigridM

zugelaufener Hund,was tun














Hallo an alle,
Am Mittwoch ist mir ein berner Sennenhund beim Spaziergang hinterhergelaufen,und zwar ganze zwei Stunden lang.Ich hatte gehofft,wenn ich wieder in die Gegend komme,wo ich ihn gefunden hatte würde er wieder nach Hause gehen.Das hat er aber nicht gemacht.Er hatte zwar eine Steuermarke,aber keinen Adressanhänger.Da dort eine viel,und schnell befahrene Straße ist,wollte ich ihn nicht alleine zurücklassen.Also habe ich ihn ins Auto gepackt(unter Benjis Protest) und habe in der Nähe gesucht wo er hingehört.Kein Erfolg.Dann bin ich zur nächsten Polizeidienststelle und die haben mir gesagt,daß sie keinen Zwinger hätten und sie den Hund deshalb nicht nehmen,ich solle ihn mit nach Hause nehmen(ging nicht,meine Mutter hat Angst vor Großen Hunden)oder ihn dort raussetzen wo ich ihn gefunden habe(Unfallgefahr?).Stadt hätte einen aber die war schon zu.Ich also ins nächste tierheim.Auch zu.Im Tierheim in Ulm angerufen,auch nur Anrufbeantworter. Durch eine Bekannte haben wir dann doch noch nach einigen Telefonaten den Besitzer ausfindig machen können.
Meine Frage ist jetzt,was hättet ihr gemacht.Hätte ich den Hund einfach laufen lassen sollen oder war es richtig ihn mitzunehmen? Und ist es normal,daß man einen zugelaufenen Hund am Abend nicht mehr irgendwo abgeben kann oder ist das nur bei uns so.Ich hätte eigentlich angenommen,daß es einen Telefondienst oder so beim Tierheim gibt,jedenfalls bei dem in der Stadt.
Sigrid und Co
  23.6.01zugelaufener Hund,was tun   SigridM  
  23.6.01RE: 1 VINDALOO  
  23.6.01RE: 2 Martina Ginz  
  23.6.01RE: 3 Tiernarr  
  24.6.01RE: 4 SigridM  
  24.6.01RE: 5 cäsi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck