Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.06.01 -- cäsi

RE: zugelaufener Hund,was tun

Ich lass mein Frauchen NIE aus den Augen!

 














Hallo Sigrid,

ich finde es ebenfalls Klasse, dass du dich um den Hund gekümmert hast. Ich weiss aus Erfahrung dass es meistens nicht möglich ist, einen Hund kurzfristig im Tierheim unterzubringen. Aber über die Steuermarke kannst du auf der Stadt anrufen (im Telefonbuch gibt es meistens auch eine Privatnummer, falls etwas Wichtiges ausserhalb der Geschäftszeiten ist). Die können dir dann die Anschrift des Besitzers mitteilen. Eine weitere Möglichkeit gibt es auch noch bei der Polizeihundestaffel. Diese nimmt bei uns auch Hunde kurzfristig bei sich auf. Ich selbst habe auch schon 3 Hunde wieder zu Ihren Besitzern zurückgebracht (einer war ein junger Bernhardiner-Rüde - zum Glück hatte ich unseren Bus dabei - da passte er geradeso hinein!). Hier bei uns in der Umgebung kenne ich fast alle Hunde, von demher war es einfacher für mich. Aber einen Hund mussten Bekannte von mir auch ins Tierheim bringen, da ich auch nicht wusste wem er gehört und er hatte kein Halsband um.

Also im Notfall entweder beim Tierschutzverein oder bei der Polizeihundestaffel anrufen. Aber bitte nicht alleine lassen.

Grüsse Corry
Thema: zugelaufener Hund,was tun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck