Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.01 -- Tiernarr

RE: zugelaufener Hund,was tun














Hallo Sigrid,

ich finde es vollkommen richtig, daß Du den Hund mitgenommen hast. Das hätte ich auch so und habe ich auch schon gemacht. Allerdings hätte ich den Hund - wegen meiner winzigen Wohnung, zwei Katzen und meiner Molli - auch nicht behalten können und hätte mein Glück im Tierheim versucht. Allerdings scheint es in Ulm nicht anders zu sein als im Münchener Tierheim. Vor vielen Jahren habe ich einmal ein Zwergkaninchen gefunden (Wochenende) und wollte es dort abgeben. Telefonisch war niemand zu erreichen, es lief nur der Anrufbeantworter. Ich bin dann hingefahren, weil ich mir dachte, daß dort doch jemand sein müsse. Ich habe dort eine Ewigkeit geklingelt, bis endlich mal jemand kam. Ich finde es ein Unding, daß Tierheime nicht rund um die Uhr telefonisch erreichbar sind (für solche Notfälle). Aber meine Meinung von TH ist sowieso nicht die beste ... Ich habe aber gute Erfahrungen mit Polizeistationen gemacht, wo ich schon zweimal einen Hund abgegeben habe. Teilweise werden Hunde sogar auch auf der Wache behalten und umsorgt, wenn sich der Besitzer schnell ausfindig machen läßt. Den Rat, den Euch Euer Revier gegeben hat, den Hund wieder dort auszusetzen, wo ihr ihn her habt, ist wirklich unverantwortlich. Nicht nur, daß dem Hund sonstwas passieren kann, er kann auch z. B. vor ein Auto laufen und damit eventuell einen Menschen zu Tode bringen. Unmöglich! Hat denn außerdem die Polizei nicht die Möglichkeit, über ihren Computer anhand der Steuermarke den Besitzer rauszubekommen?

Jedenfalls hast Du vollkommen richtig gehandelt! Schön, daß der Hund sein Zuhause wieder gefunden hat; hoffentlich wird in Zukunft besser auf ihn aufgepaßt.

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: zugelaufener Hund,was tun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck