Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- Kascha

Superängstlicher Hund














Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich habe einen einjährigen Beauceron-Mix der sehr lebhaft und verspielt ist. Ihm macht es sehr viel Spass mit anderen Hunden in der Gegend rum zu tollen. Aus diesem Grund treffe ich mich immer abends mit vier anderen Frauen, damit unsere Hunde spielen können. Zwei der anderen Hunde sind auch so stürmisch wie mein Hund. Die dritte Hündin war allerdings schon immer ein bisschen ängstlich. Gestern abend ist nun folgendes passiert: Diese ängstliche Hündin, übrigens eine Boxerhündin, sieht meinen Hund, klemmt den Schwanz ein und rennt weg. Sie ist dann sogar über die Strasse gerannt, und nur weil der Autofahrer die Hündin kommen sah, ist nichts passiert. Wir waren alle sehr erschrocken. Wir haben sie dann wieder eingefangen und die Besitzerin hat mir erzählt, dass die Hündin auch Schäferhunde anknurrt und den Schwanz einzieht. Ich kann das nichts so ganz verstehen, da sich unsere Hunde schon lange kennen und immer miteinander gespielt haben.

Ich habe nun wirklich Bendenken, denn ich möchte nicht nocheinmal so eine Situation erleben. Aber was sollen wir denn nun machen? Wie kann denn die Besitzerin mit der Situation umgehen. Allerdings weiss ich nicht, ob sie einen Rat annimmt. Ich habe ihr schon öftes angeboten, sie mit auf den Hundeplatz zu nehmen. Sie wollte aber bisher nicht.

Für viele Tips wäre ich sehr dankbar. Ich möchte nämlich weiterhin zu den Treffen mit den anderen Hunden gehen.

Grüsse
Katrin
  21.6.01Superängstlicher Hund   Kascha  
  23.6.01RE: 1 Sohr  
  25.6.01RE: 2 Kascha  
  11.7.01RE: 3 Dea  
  14.7.01RE: 4 Regina Jähde  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck