Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- cäsi

RE: Wieder ein Fall von Überreaktion! (Hund erschossen)














Hallo,

eine Frage: Gibt es bei Euch in der Nähe keine Polizeihundestaffel? Wenn es bei uns im Kreis ein Problem mit einem Hund gibt (z.B. auch verwahrloste Hunde befreien) dann kommt jemand von der Hundestaffel mit. In einem solchen Fall, wenn die Hunde nicht aktiv das Kind vor der Polizei anfallen, sondern es "als Beute sehen" und nur bewachen, dann müsste doch auch genügend Zeit sein, um jemand von der Polizeihundestaffel zu holen.

Wir haben hier das Glück, dass auf unserem Hundeplatz auch einmal die Woche die Polizeihundestaffel trainiert. Dadurch bekommt man auch Kontakt und erfährt einiges hinter den Kulissen. Man darf nicht vergessen, dass auch Polizisten "nur Menschen" sind - ich möchte diese Beamten vor Ort selber jedoch nicht in Schutz nehmen.

Es widerspricht jedoch dem normalen Menschenverstand, dass wenn der Besitzer der Tiere dazukommt, diese trotzdem noch vor den Augen des Frauchens erschossen werden! Aber so wie es auch in anderen Punkten im Leben immer weniger Toleranz gibt, so ist es wohl auch in diesem Fall gelaufen.

Ich kann mir nur wünschen, dass der 2jährige Rüde das Glück hat, in gute Hände zu kommen und die Eltern des 8jährigen Jungen entsprechende Massnahmen des Jugendamtes aufgebrummt bekommen!

Fassungslos Corry
Thema: Wieder ein Fall von Überreaktion! (Hund erschossen)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck