Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.06.01 -- Nicole

RE: Hund knurrt und zittert..














Hallo Jürgen,

so etwas ähnliches kenne ich auch. Unser Westie-Rüde hatte das mal kurze Zeit. Er ist absolut auf mich fixiert und normalerweise wenn ich nach hause kam (wenn ich mal ohne den Hunden weg war!) gabs erst mal eine große Begrüßung, de Westie-Rüde vornedran. Irgenwann mal verhielt er sich genauso verkrampft, zittern, Hinterteil zudrehen und knurren. Ich hatte mir total Sorgen gemacht, da ich die engste Bindung zu ihm habe. Da er ein furchtbarer Dickkopf ist und ich bei ihm mir Bestrafung nicht weit kommen, habe ich ihn einfach ignoriert. Ich machte mir trotzdem einen Kopf, was passiert war. Bis es mir einfiel, ich war auf einen Geschäftstermin und bin kurz nach Hause, weil ich was vergessen hatte. Aus Zeitgründen gabs keine große Begrüßung und dies war wahrscheinlich mein Fehler. Er war beleidigt, das wars un durch sein Verhalten wußte ich nicht mehr, wie ich mich verhalten sollte. Ich hab ihn einfach bei der Begrüßung ignoriert und wenn er dann zu mir kam, war ich ganz cool. Er spürte anscheinend vorher meine Unsicherheit und es wurde nicht besser. Ich glaube es ist eine Mischung aus schlechten Gewissen und beleidigtsein. Er weiß, daß er was falsch gemacht hat und weis aber nicht, wie er sich verhalten soll. Hinzu kommt noch Deine unbewußte Unsicherheit, die er spürt. Laß ihn einfach links liegen und wenn er kommt tu so als sei dies was ganz normales.

Gruß

Nicole
Thema: Hund knurrt und zittert..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck