Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.06.01 -- Seide

RE: Hund knurrt und zittert..














Hallo Jürgen!

Meiner Meinung nach handelt es sich wirklich um ein Dominanzproblem.

]Für mich ist es natürlich ganz schwer einzuschätzen zumal ]wie ich mich verhalten soll..wenn er mich so anknurrt.

Erlaube mir eine Frage( ist nicht böse gemeint): hast Du insgeheim etwas Angst, wenn Dich der Hund anknurrt?
Ich vermute mal aus Deiner Beschreibung. Der Hund will Dir jetzt klar machen, daß er der Chef ist, auch wenn du öfter kommst. Nur Du alleine kannst Das Problem lösen, aber Du mußt schneller als der Hund sein. Schnauzengriff-auf den Boden drücken, bis er aufhört zu knurren - und noch eine Zeit lang wachsam sein. Er könnte versuchen, Dich nach Wolfsverhalten anzugreifen, wenn Du nicht damit rechnest. Da mußt Du wahrscheinlich durch, wenn Du auf Dauer mit dem Hund zurecht kommen willst.
Es geht aber, ich habe es auch geschafft. Unser Hund ist ein Alpha - Hund und hat es bei mir mehrmals probiert, aber immer den Kürzeren gezogen. Wir verstehen uns prächtig.....

Viel Erfolg,
Seide
Thema: Hund knurrt und zittert..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck