Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Nicole

RE: bin etwas besorgt ..














Hi Mary,

wenn sonst alles in Ordnung ist (Fressen, Gassigehen, usw.) würde ich mir keine Gedanken machen. Ich weiß nicht wie alt Monty ist, aber in einem Beitrag vorher schrieb jemand was von 1,5 bis 2 Jahren. Unsere Setter-Dame ist auch plötzlich ruhiger, ruhig kann man zwar bei einem Setter bzw. unserem Setter nicht sprechen, aber wir haben das gar nicht so richtig mitbekommen und es war ziemlich komisch teilweise. Zur Zeit ist es besonders schlimm. Die Meute streitet sich entweder um die kühlen Plätzen am Küchenboden oder hocken draußen im Fischteich. Ansonsten rennen sie draußen auch wie die verrückten. Wenn man mal bedenkt, daß auch für uns teilweise das schwüle Wetter bedrückend ist, wie wirkt sich das erste auf den Hund aus? Ich schätze, daß es bei den Hunden genauso wie bei uns ist. Wenn man z. B. Kinder im Schwimmbad beobachtet - die hüpfen vom Warmwasserbecken gnadenlos ins kalte und umgekehrt. Erwachsene vertragen das nicht mehr so gut (zumindest ich nicht :O(!) Mit dem Alter wird man eben etwas empfindlicher und träger! Vielleicht ist das bei hunden ja auch so???

Gruß

Nicole
Thema: bin etwas besorgt ..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck