Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- Petra Haus

RE: bin etwas besorgt ..














Hallo Mary,
mir scheint eher auch, er wird "erwachsen"! Unser Wäller Kid nervt z.B. seit einigen Wochen auch kaum noch. Obwohl wir unsere Bach-Blüten (er bekam lediglich anderthalb Flaschen) für ihn abgesetzt hatten, hielt die gute und friedliche Stimmung an. Er geht ruhig auf andere Hunde zu (na gut fast auf alle ...) und benimmt sich manchmal so gesittet, dass ich auch erst dachte, er hätte was. Nun wird er am 05. August drei Jahre alt und scheint ENDLICH erwachsen zu werden. Ich finde es so besser und das Gassigehen mit ihm entspannter. Wenn wir spielen, ist er noch so schnell und interessiert wie immer, aber wenn wir mit ihm im Restaurant sind, ist er auch viel ruhiger geworden. Man kann sein Essen wieder "genießen" und muss nicht "schlingen" und mit Rundum-Blick alles beobachten und entweder eine Hand oder einen Fuß in der Leine haben, die vorher noch gut um Tisch- und Stuhlbein gewickelt wurde. So war das früher nämlich in seiner "Glanzzeit" und er sprang so stürmisch auf, dass er fast den Tisch mit sich riss.
Du würdest ihm doch anmerken, ob er was Ernstes hat oder was ausbrütet, oder? Wenn er frisst wie immer und mit dir spielt wie immer und sich wie immer bewegt, dann würde ich mir so schnell keine Sorgen machen.
Du merkst doch bestimmt als Erste, falls er was haben sollte, oder? Wenn du deinen Hund beoachtest und es ist sonst nichts geschehen (Beißerei oder Änderung zu Hause oder was weiß ich), dann liegt es bestimmt "nur" am Erwachsenwerden ....

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller, der "zum Glück" auch viel friedlicher und ruhiger wurde ...
Thema: bin etwas besorgt ..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck