Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Tiernarr

RE: bin etwas besorgt ..














Hallo Mary,

auch wenn ich etwas gegen den Strom schwimme und meine Nachricht nicht so positiv ist, wie die anderen, würde ICH, wenn mein Hund sein Verhalten von heute auf morgen soooo schlagartig ändert (und Molli ist auch immer total aufgedreht), schon mal dem Tierarzt einen Besuch abstatten, auch wenn sonst alles in Ordnung erscheint. Sicherlich muß man das zur Zeit schwüle Wetter (jedenfalls in München) berücksichtigen, da werden die Hunde schon etwas schlapper. Aber selbst Molli, die unter dem warmen Wetter extrem leidet, verändert sich in der Wohnung nicht so. Wenn sie plötzlich ganz ruhig wäre - und das von einen Tag auf den anderen -, da würde ich mir schon meine Gedanken machen. Und ich habe bei meinen Tieren schon zweimal erlebt (obwohl sie nur eine winzige Verhaltensänderung zeigten, bin ich zum Tierarzt gegangen), daß sie wirklich krank waren. Ein guter Tierarzt sollte Dich auch auf keinen Fall für verrückt halten, wenn Du mit Monty mal vorbeischaust, weil Du "nur" ein "komisches Gefühl" hast. Da Du Dir ja wohl schon so Deine Gedanken gemacht hast, warum sich Monty plötzlich verändert hat, und Du auf keinen grünen Zweig kommst, würde ich mal beim TA vorbeischauen.

Ich wünsche Dir und Monty alles Gute und halte die Daumen, daß es wirklich nur das "Alter", das Wetter oder etwas anderes Harmloses ist, was ihn so ruhig werden läßt.

Andrea (die aber wirklich übervorsichtig ist) und Molli (die gar nicht versteht, daß Frauchen ihr einen TA-Besuch antut)
Thema: bin etwas besorgt ..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck