Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.05.01 -- Barbara Blesch

RE: "Jeder Hund eine Gefahr" (sehr lang)














Hi Michael,

leider kenne ich in Deutschland keinen Platz, wo ich mir 100% sicher sein kann, daß niemand kommt, der sich vom Hund belästigt fühlt.
Angst vor Hunden ist irrational. Haben Verkehrsopfer Angst vor Autos oder Führerscheinbesitzern?
In unserer Stadt ist in allen Grünanlagen Leinenzwang, nicht aber an Hauptverkehrsstraßen. Da frage ich mich: Wie verantwortungsbewußt sind die Gesetzes- und Verordnungsmacher?
Hunde sollten so erzogen sein, daß sie einem normalen Menschen keine Angst einflößen. Für Menschen mit übersteigerten Ängsten kann es keine Ausnahme geben. Nachdem ich wiederholt überfallen wurde ist mir auch seltsam zumute wenn ich einem fremden Mann in der Natur begegne. Dennoch glaube ich nicht, das Recht zu haben, männerfreie Parks zu fordern.
Wir sollten nicht vergessen, daß das aktuelle Problem auch auf ein Versagen der Ordnungskräfte zurückzuführen ist. Hätten diese ihren Job ordentlich gemacht, würde der kleine Volkan wohl noch leben. Daher sollten wir für die "braven" Hunde, und das ist die Mehrzahl, nicht auch noch selbst weitere Einschnitte in unsere Freiheit fordern. Schließlich werden über 99% der Hunde niemals auffällig.

Grüße
Barbara + Imara
Thema: "Jeder Hund eine Gefahr" (sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck