Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.01 -- Michael_KL

RE: "Jeder Hund eine Gefahr" (sehr lang)














Hallo Franziska,
wie kann man den sagen die Dame,sei nicht richtig im Kopf?
Jeder Hund und auch jeder Mensch ist eine Gefahr,es kommt doch nur darauf an wie man,sowas auslegt.Mann kann einen Hund oder auch den Menschen nie einschätzen.
Wie ich aus Deinem Posting lese biste aus Berlin,und schreibst das dort 50% aller Hunde frei rum laufen.
Solche Hundehalter gehören keine Hunde,weil sie eben in der Weise keine Rücksicht auf die Passanten nehmen.
Hier ein kleiner Artikel aus Berlin:
Nach dem Biß eines unangeleinten Moskauer Wachhundes,bei dem in einem Charlttenburger Park ein sechsjähriger schwere Gesichtsverletzungen erlitt,schlagen Polizisten und Bezirksangestellte Alarm.Ihnen zufolge widersetzen sich viel zu viele Hundebesitzer,in Grünanlagen ihre Tiere anzuleinen-und das notfalls mit Gewalt.Der Moskauer Wachhund wurde derweil wieder seinen Besitzern übergeben,ebenso ein Pitbull,der einen Polizisten gebissen hatte.
Dabei hätte dies gar nicht passieren dürfen,die Hunde dürfen gar nicht frei umherlaufen.In fast allen Parks herrscht Leinenzwang.Eine Ausnahme ist das Auslaufgebiet im Neuköller Jahnpark.Unerwünscht sind die Vierbeiner dagegen auch auf Liegewiesen,Spielplätzen und in Badeanstalten,und generell müssen sie kurz gehalten werden wo sich Passante befinden.

Aber ich nehme an das Du zu diesen Berliner gehörst:Auch aus einen Artikel von Berlin.In Grünanlagen kümmern sich die wennigsten um die Auflagen.So berichtet ein Polizist über den Steglitzer Bäkepark:[[Hundebesitzer nehmen die Tiere nur an die Leine,wenn sie einen von uns nahen sehen.Viele ergreifen dann eiligst die Flucht.]]Mancher entgeht so der Zahlung eines Ordnungsgeldes.Widerstand erwartet die Mitarbeiter des Gartenbauamtes Kreuzberg.Im Görlitzer Park traut sich niemannd mehr,Hundehalter um Einsicht zu bitten.Die hetzen ihre Tiere auf oder ziehen einem was mit der Leine über,sagt ein Angestellter.Faustrecht herrsche dort.Und die Polizei kommt nicht hinterher!

Und das ist Berlin,man muss als Halter eines Hundes,egal wo man ist Rücksicht auf den Mitmenschen nehmen,es gibt leute die haben halt Angst vor Hunde.Aber solange dies nicht die Regel ist,wird es immer einen Hass zwischen den Parteien geben.

Und zu Deiner Äusserung in Berlin gebe es keinen generellen Leinezwang,man wie soll ich Dich als Hundehalter einschätzen.
Kennste den Artikel vom Senat,in dem er ein den entwurf des neuen Hundegesetz verabschiedet hat.In dem steht das im gesamten Berliner Stadtgebiet eine generelle Anleinpflicht für "alle" Hunde besteht.
Ich bin auch ein Halter,aber mein Hund wird dort nur von der Leine gelassen,wo ich 100% sicher bin das da sich keiner Stört,oder das eine Gefahr besteht das der Hund einen schaden an dritte anrichten kann,obwohl ich weiss das dies nie eintreffen wird,aber ich nehme so Rücksicht auf dritte.Und wir Hundehalter in KL haben unsere Plätze wo man sich trefft.Aber auch hier gibt es schwarze Schafe.
Mann kann nie sicher sein vor dem Tier und dem Mensch.
gruss Michael
Thema: "Jeder Hund eine Gefahr" (sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck