Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.01 -- Ganda

RE: "Jeder Hund eine Gefahr" (sehr lang)














Mal abgesehen davon, dass die Dame ja wohl nicht mehr ganz richtig im Kopf ist, sind auch einige Dinge falsch.

1. Ein Hund stellt eine sehr viel geringere Gefahr da, als ein Mensch

2. Ein Hund ist sehr viel besser einzuschätzen, als ein Mensch. Er kann halt nur beißen. Er kann keine Feuer legen, er kann keine Schusswaffen gebrauchen, er kann sich nicht verstellen und zeigt sich immer so, wie er sich gerade fühlt. Die Behauptung, jeder Hund würde irgendwann mal zubeißen, ist genauso wage, als wenn ich behaupten würde: Jeder Autofahrer fährt irgendwann mal ein Kind über den Haufen.

3. In Berlin gibt es überhaupt gar keinen generellen Leinenzwang, ganz im Gegenteil. In der Gegend, wo ich wohne laufen mind. 50% aller Hunde auf der Straße frei und es stört sich kaum einer daran. Das liegt vor allem daran, dass die Hundebesitzer größtenteils rücksichtsvoll sind und die Hunde keinen belästigen und zum anderen daran, das die Nicht-Hundebesitzer friedliche, freilaufende Hunde im Straßenbild gewohnt sind. Man kann sich auch arrangieren ... indem man gegenseitig Rücksicht nimmt.

Bis dann

Franziska
Thema: "Jeder Hund eine Gefahr" (sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck