Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Barbara.

Reiter-Hundeleine? Wer hat Erfahrung?

Merothische Hundeleine

 














Hallo,

in der aktuellen "freizeit im sattel" wird die "merothische Hundeleine" vorgestellt. ich versuche mal ein bild einzufügen.

hier der text (sollte man ihn schlecht lesen können):
---diese speziell für den reitenden hundeführer entwickelte hundeleine ermöglicht dem reiter das an-und ableinen des hundes ohne absteigen vom pferd. dies geschieht mit hilfe einer sicherheitsschlaufe die durch einfaches ziehen des reiters an der leine vom sattel aus, die handschlaufe öffnet und schliesst. variable einstellungen garantieren die optimale länge je nach höhe des pferdes. gerade heute ein unverzichtbarer helfer, um den ausritt mit dem hund genießen zu können. die leine ist aus hochwertigem leder gefertigt und besteht aus zwei teilen: dem kurzführer, der zusätzlich als "normale" leine benutzt werden kann und der halsung, die dem hund vom pferd aus angelegt wird. kostet 120 dm ---


hat jemand erfahrung mit solch einer leine? mir geht es eigentlich hauptsächlich darum dass man nicht vor jeder strassenüberquerung absteigen muss.

ich habe auch mal von einer anderen variante gehört: zum anleinen muss sich der hund mit den vorderpfoten an den sattel "stemmen". wobei ich mir vorstellen kann dass das nicht jedem pferd "gefällt".... zumal ich kein eigenes pferd besitze und es vorerst "nur" reitbeteiligungspferde sind.



viele grüsse

barbara



  23.5.01Reiter-Hundeleine? Wer hat Erfahrung?   Barbara.  
  23.5.01RE: 1 Barbara.  
  23.5.01RE: 2 Cojoma  
  23.5.01RE: 3 Barbara.  
  23.5.01RE: 4 Barbara.  
  24.5.01RE: 5 Christiane_Binczyk  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck