Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Cojoma

RE: Reiter-Hundeleine? Wer hat Erfahrung?














Hallo!
Gehört hab' ich von dieser Leine auch schon, aber im Handel hab' ich sie noch nie entdeckt. Eventuell solltest Du mal auf einer Messe das Original angucken und Dir dann was ähnliches "basteln" (Fundgrube Baumarkt). Das mit dem am Pferd hochspringen funktioniert nur bei "Pferdedenkmälern" in Kombination mit artigen, mutigen Hunden, die das dann nicht ständig im Alleingang proben... Bei uns hat das Pony ca. 1,45 m Stockmaß und der dazugehörige Hund gut Kniehöhe. Leider hat der Hund Spondilose und kann gar niemanden mehr anspringen, so daß ich nun ein Nylonbrustgeschirr benutze, weil man da sich zum Hund runterbeugen und den Haken auf dem Rücken einklinken kann. Klappt allerdingst NICHT vom Großpferd aus... Ansonsten kann man auch eine Leine mit integrieter Halsung ("Retrieverleine") nehmen, halte ich aber für arg riskant. Berichte doch mal von Deiner Lösung!
Grüße Corinna + der "Zoo"
Thema: Reiter-Hundeleine? Wer hat Erfahrung?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck