Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.01 -- Strolch+Lucky

Fernkontrolle














so...jetzt brauche ich mal ein paar Tipps. Mein Kleiner kann schon sehr gut die üblichen "normalen" Kommandos. Zu Zeuit lernen wir Such und Fang (letzteres mehr so zum Spaß, man kann ja nie wissen, zu was man das noch gebrauchen kann). So, meiner einer macht so mehr oder weniger Obedience in Eigenregie. (ich möchte keine Wettbewerbe machen, aber die Art der Ausbildung und das was am Ende stehen sol paßt zu uns beiden) Nun ist es nicht nur vom Obedience her auch für mich wichtig, den Hund zuverlässig in der Ferne zu kommandieren. Soll heißen Sitz und Platz wenn er weiter weg ist. Aber wie bringe ich ihm das bei? Er ist zwar ein kleiner Schnellmerker, aber da, wenn ich eines der Kommandos ruf dann rennt er zu mir und führt es aus oder auch nicht, aber das ausschlaggebende ist, er kommt zu ran, statt da wo er gerade ist zu bleiben, selbst wenn es nur zwei Schritte sind. Ja nun, wie kann ich dies meinem Hund begreiflich machen? Steh natürlich auch. Also BLEIB beherrscht er ja auch hervorragend letztens war er schon 50 bis 60 Meter. Leider konnte bei Birgit Lasers Ausbildungsbeschreibung nichts brauchbares dazu finden. Ich wäre um ein paar Tipps ja wirklich dankbar, wenn er nämlich das kann, dann kann ich auch anfangen mit vorrausschicken und das größte Problem Apportieren anfangen. Eigenindentifizierung sind wir gerade am erlernen und fangen eben mit SUCH erstmal an.
Liebe Grüße
  21.5.01Fernkontrolle   Strolch+Lucky  
  21.5.01RE: 1 Tanja, Achim + Cyril  
  21.5.01RE: 2 Strolch+Lucky  
  21.5.01RE: 3 Tanja, Achim + Cyril  
  21.5.01RE: 4 BINE  
  21.5.01RE: 5 Frauke Harms  
  21.5.01RE: 6 BINE  
  21.5.01RE: 7 BINE  
  23.5.01RE: 8 Frauke Harms  
  22.5.01RE: 9 Strolch+Lucky  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck