Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.01 -- mariela

Antipathie zwischen hündinnen?














Hi alls!
Jetzt hb cih mal wieder eine Frage.
Meine Hündin (17Monate) verträgt sich eigentlich mit allen andren Hunden (egal ob Rüde oder Hündin)...ab und zu gibts mal ein knurren, wenn ein anderer ihrem Stöckchen zu Nahe kommt, aber das finde ich ok und ich halte eigentlich nichts davon mich in so kleine Kabbeleien einzumischen, da die Hunde sich das zu zweit sowieso schneller ausmachen.
Heute haben wir allerdings eine Rttihündin getroffen, die wir schon kennen. Meine hatte einen Maulkorb drauf (Sonntags is immer viel polizei unterwegs), der Rotti war angeleint.
Sie haben sich angeschnüffelt und auf einmal ist Cindy richtig böse auf die andre Hündin hingefahren....ich hab sie dann "Platz" machen lassen und sie untergeordnet, mit Knurren und so (die Kinder auf der Wiese haben mich angeschaut als wär ich ein Alien), der Mann ist mit seiner hündin weitergegangen.
Später war ich dann mit einer Freundin unterwegs und wir haben den mann mit der Hündin wieder getroffen. Cindy hatte den Maulkorb jetzt herunten, der Mann meinte aber er hätte Angst um seine Hündin (die ca. doppelt so groß und schwer ist, nur so nebenbei ;o) und wollte sie nicht ableinen. Hat es dann aber auf Drängen meiner Freundin doch gemacht.
Er war aber die ganze Zeit eher ängstlich und nervös.
Und nach ca. 5 Minuten Spielen zud ritt, in denen die Rotti hündin meiner Cindy immer wieder nachgerannt ist und die sie nicht beachtet hat, kam es wieder zu einer Rangelei.
Wer angefangen hat, kann ich in dem Fall nicht sagen.
Es sah mnicht soo shclimm aus und ich wollte eigentlich, dass die beiden ihre Rangordnung mal klären (die andre Hündin ist ca. 11Monate) aber der Mann stürzte sich sofort drauf, also hab ich Cindy auch geholt (ging auch eigentlich Problemlos).
Nun zu meiner eigentlichen frage...gint es sowas wie Antipathi zwischen hunden oder kann es sein, dass der Mann einfach seine Angst und Nervosität auf die Hunde übertragen hat??? Sonst gibt es mit Cindy da nämlich gar keine Probleme....
Lg, Mariela
  20.5.01Antipathie zwischen hündinnen?   mariela  
  20.5.01RE: 1 Border-Collie-fanin  
  20.5.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  21.5.01RE: 3 mariela  
  21.5.01RE: 4 valentina hirth  
  21.5.01RE: 5 Martina+Kira  
  21.5.01RE: 6 Martina+Kira  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck