Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.01 -- Sabine mit Murphie

Mein Hund geht neuerdings auf Menschen zu














Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe, denn ich bin ganz ratlos.
Unser 4 jähriger Mischlingshund ist zu Menschen immer zutraulich gewesen und hat sich eher auf den Rücken gelegt zum streicheln. Nur auf andere Hunde ist er nicht sonderlich gut zu sprechen.
Nun haben wir vor 8 Monaten ein Kind bekommen. Wir haben immer drauf geachtet, das der Hund keinen Grund zur Eifersucht bekommt und er ist fast überall mit bei und darf ins Kinderzimmer usw.
Er beschützt den Kleinen auch. Wenn ich mit beiden unterwegs bin und jemand mir am Kinderwagen die Hand geben will, knurrt er.
Seit neusten ist uns aufgefallen, das er auch auf Leute drauf zu geht und bellt, die an uns vorbei gehen oder uns entgegen kommen. Und was mich stutzig macht, ist das noch nicht mal der Kinderwagen dabei ist, den er beschützen muß. Selbst als meine Eltern mit ihm los waren, passierte das zweimal.
Ich habe jetzt Angst, das das noch zum Problem wird. Man kennt ja die Leute jetzt mit ihrer Angst vor Hunden.
Wie kann ich sein Verhalten denn jetzt deuten? Liegt das jetzt an den Beschützerinstinkt oder was meint Ihr? Und was soll ich dagegen machen?
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips!
Viele Grüße Sabine
  21.5.01Mein Hund geht neuerdings auf Menschen zu   Sabine mit Murphie  
  22.5.01RE: 1 Ute + Addi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck