Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Simone

Rüde büxt aus














Hallo!
Ich habe 2 Retriever die ich leider nicht mit zur Arbeit nehmen kann. Deshalb habe ich 2500 qm WEise mit einem kleinen Tannenwald eingezäunt eine Hütte gebaut und einen grossen Teich angelegt, so das sie wenn ich nach 3 Stunden zurückkomme draußen sind.
Ich möchte dazu sagen das ich sie vorher während der Zeit im Haus hatte und vor allen Dingen der Rüde (1 Jahr alt) nur Unsinn im Kopf hatte. Jetzt freut er sich darauf nach draussen zu kommen und danach mit Frauchen einen langen Spaziergang zu unternehmen.
Jetzt ist er aber dahinter gekommen das er ja zur männlichen Spezies gehört und wenn unsere Nachbarin mit ihrer läufigen Hündin dort vorbeikommt (nur dann) versucht und schafft er es auch den Maschendraht zu lösen (wie ist mir ein Rätsel) und hinterherzu laufen.
Natürlich tut es dem zaun nicht so gut und auch die Nachbarin ist nicht begeistert.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen (von Stacheldraht und Weidezaun halte ich nichts)?
Hat da einer einen Vorschlag
Tschüß und entschuldigt die Länge des Beitrages
Simone
Daenä
  14.5.01Rüde büxt aus   Simone  
  14.5.01RE: 1 Pit N  
  16.5.01RE: 2 Christine H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck