Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.05.01 -- Christine H.

RE: Rüde büxt aus

Hallo Simone,

ich habe auch einen Rüden, der jetzt im Juni ein Jahr alt ist. Und der merkt auch schon, daß er ein "Mann" ist....ha,ha.....
Unser Grundstück ist zwar auch mit Maschendraht eingezäunt, allerdings habe ich trotzdem die Gartentüren auf, da er lernen mußte, ohne "Big Boss" hat er draußen nichts zu suchen, d. h. Gartentür ist die Grenze.
Klappt auch ganz gut und bin zufrieden, bis auf zwei Ausflüge auf irgendwelchen Komposthaufen...., dafür war's ihm dann hinterher total schlecht!! (Nein, schadenfroh bin ich überhaupt nicht, aber ich denke, daß war ihm eine Lehre).
Gut, Thema Zaun. Unser Buddy ist ein Mischling (Labrador, Berners. u. Rotti), also auch nicht unbedingt der Kleinste. Aber ich habe ihn auch schon erwischt, wie er (trotzdem die Gartentore offen stehen) beim ersten "Kompostversuch" einfach unten durch kroch. Und der Zaun schließt unten mit dem Rasen ab!! Es ist überhaupt kein Problem für solche Gauner, da unten durchzukriechen!! Ich denke, daß ist wie bei Katzen. Solange der Kopf durchpaßt, geht der Rest auch....(und Maschendraht ist ja eh elastisch)
Leider muß ich zu Deinem Problem auch sagen, entweder Aufsicht oder im Haus lassen. Eine Möglichkeit wäre noch ihn an eine Schleppleine zu hängen, allerdings bin ich davon wenig begeistert, da, wenn man nicht da ist, dann 100 %-ig etwas passiert (Verletzungen ect.).
Wenn es allzuschlimm wird, wäre eventuell eine Kastration doch zu überdenken??
Ich habe Buddy im Frühling in's Ohr geflüstert, ..."reiß dich zusammen, sonst sind die "Glocken" weg...;-)))" und habe bis jetzt keine "Frauenprobleme" mit ihm...

Also, Du siehst schon, so richtig kann ich Dir auch nicht helfen, aber vielleicht hilft's schon einwenig, wenn man weiß, man ist mit dem Problem nicht ganz alleine :-)

Viele Grüße

Christine
Thema: Rüde büxt aus

Copyright 1996-2020 Thomas Beck