Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Mary + Monty

Monty mein unheimlicher Held :-))














das wollt ich doch noch mal kurz niederschreiben :-))
Gestern hatte mein Bruder,nebst Freundin (auch gleichzeit meine Nachbarn) Besuch von einem Arbeitskollegen inklusive Frau und 2 jähriger Tochter.

Am Anfang habe ich mich nicht in den Garten getraut, da ich nicht wußte in wie weit die kleine Zaubermaus auf Hunde geprägt *g* ist.

Später bat mein Bruder mich doch dazu und ich ging mit Motti raus, die Kleine fürchtete sich etwas und flüchtete spontan auf Mama's rettenden Schoß.. aber Kinder wären nicht Kinder, wenn die Neugier letztendlich nicht doch siegen würde..mamaa, ein Tiner.. schau.. Mama: Ein Dalmatiner, nicht Tiner.. Motti stand im gebührenden Abstand von ca 1 m :-) und himmelte die Kleine an.
Dann ging ich wieder und nach schlappen 10 Minuten stand die Kleine in meinem Wohnzimmer mit der Freundin meines Bruders.. Sie wollte ihn dann doch nochmal gerne streicheln :-)) tja und so standen sie sich gegenüber, Nase an Nase *g* waren original gleichgroß und sie rief mit ihrer bezaubernden Stimme immer : Monty??
Ich nahm die Kleine an die Hand und steuerte mit ihr auf den Rasen zum Ball spielen.. Monty ist im apportieren ne glatte 6 , aber jedes mal wenn die kleine Puschelmaus den Ball weg warf.. und wir sprechen hier über schlappe 50 cm :-) stürzte Motti sich auf den Ball , als würde es ums nackte Überleben gehen, legte ihr den Ball wieder direkt vor die kleinen Paddelfüsse ,machte Platz und wartete mit einer Engelsgeduld, daß der Ball wieder 50 cm weil flog oder ihm direkt an den Kopf :-))
Das ganze, äußerst aufregende Spiel, spielten wir fast ne Stunde *gg*
Monty war sichtlich gelangweilt , dennoch hat er jeden Ball liebevoll zurückgebracht.
Hat die kleine Maus ihn gestreichelt, war sie dabei derart zärtlich mit ihren kleinen dreckverschmierten Flossen, daß es mir natürlich als Weichei wieder die Tränen in die Augen trieb, ob nun aus Rührseeligkeit ,weil das Kind so zärtlich war mit ihren 2 Jahren oder aus Liebe zu Monty, der mir einmal mehr wieder gezeigt hat, was für ein toller Hund er ist!
*schwääärrmmmm*
Monty ist sicherlich nicht der perfekt erzogene Hund *hihi* aber er kennt die Regeln, prügelt sich mal gern, aber immer und ausschließlich mit Hunden, mit denen er sich kräftemäßig auch messen kann, alles was paddelig und klein ist, wird von ihm geliebt und dafür liebe ich ihn umso mehr :-))

Viele Grüße
Mary
  14.5.01Monty mein unheimlicher Held :-))   Mary + Monty  
  14.5.01RE: 1 Nicole+Sam  
  14.5.01RE: 2 Ela P.  
  14.5.01RE: 3 Majon  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck