Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.01 -- Ute Ballhausen

Asta "fremdelt"














Hallo ich brauche mal euren Rat. Asta ist jetzt 8 Monate alt und seit ca. 2 Wochen fängt sie an, zurückzuweichen, wenn Fremde auf sie zugehen und sie streicheln wollen.Ist mir beim Gassigehen zweimal passiert, meinem Mann ebenfalls.
Asta schnuppert erst mal vorsichtig an der hingehaltenen Hand, wenn die sie dann streicheln will weicht sie zurück.
Wir hatten letzte Woche den Klavierstimmer im Haus, da hab ich dieses Verhalten zum ersten Mal bemerkt. Nach ca. 10 Minuten interessierten Guckens, was der Mann da mit dem Klavier macht, ist sie dann zu ihm hin und hat sich auch anfassen lassen. Als am Mittwoch die Putzfrau kam, wars genaus(aber die kommt einmal in der Woche und Asta kennt sie ja).
Versteht mich nicht falsch, sie muss sich wirklich nicht von jedem anfassen lassen, wenn sie nicht will, aber ich möchte schon gern wissen, ob dieses Verhalten normal ist (wie das Fremdeln bei Babies in einem bestimmten Alter)oder nicht?
Liebe Grüße
Ute
  11.5.01Asta "fremdelt"   Ute Ballhausen  
  11.5.01RE: 1 Mary + Monty  
  11.5.01RE: 2 Wolfgang Fellmende  
  11.5.01RE: 3 Strolch+Lucky  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck