Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.01 -- Mary + Monty

RE: Asta "fremdelt"














Hi Ute,

manche Hundis so, manche so :-)
Monty "fremdelt" auch ziemlich, seine Freundin geht super fröhlich auf jeden zu, wild schwanzwedelnd, aber anfassen läßt sie sich auch nicht..
Monty ist sehr zögerlich und läßt sich überhaupt nicht streicheln von Fremden, genauso wie er von Fremden keine Leckerlies annehmen würde, hat ihm keiner beigebracht, ist einfach so. Zu Hause z.B. ist er auch zugänglicher bei Fremden als draussen, was das berühren angeht.
Hab am Anfang (ging bei ihm etwas früher los, als bei Asta) immer sehr auf seine Körperhaltung geachtet, er war absolut entspannt als er der streichelnden Hand auswich und zeigt keine Angst und keinen Groll. Von daher war es mir egal, konnte er selbst entscheiden, wer ihn streicheln "darf" und wer nicht.
Meiner Meinung nach absolut normale Phasen, die sich entweder bei Hundi etablieren oder er wird einfach irgendwann wieder zugänglicher :-)
Obwohl ich persönlich es ganz gerne mag, wenn er nicht jeden gleich behandelt :-) So bleiben die Menschen ,die er in sein Herz geschlossen hat, immer etwas besonderes :-))und Monty ist da extrem wählerisch *gg*

Liebe Grüße
mary

Thema: Asta "fremdelt"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck