Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.01 -- Andrea V.

Hilfe Zecken!!!














Ein sonniges Hallo an Alle!!!

Okay, ist sicher schon abgelutscht, aber ich habe schon die totale Zeckephobie und weiß nicht mehr weiter!!!

Frieda mutiert hier langsam zum Zeckenmutterschiff, jeden Tag entdecke ich wieder neue Zecken, so durchschnittlich 5 am Tag. Viele entdecke ich noch im Fell krabbelnd, aber so manche übersieht man einfach und die muss man dann "rausoperieren".
Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich so'n Biest aus dem Fell gezogen habe, die dann aber aus meiner Hand gefallen ist und ich sie auf meinem Teppichboden nicht mehr wiedergefunden habe und das einmal im Schlafzimmer vorm Schlafengehen. Igittt!!!! Ich konnte überhaupt nicht einschlafen und gejuckt hat es mich auch überall.
Vorgestern lag ich mittags kurz auf'm Sofa, Frieda dabei für'n paar Minuten auf meinem Bauch. Als ich dann aufgestanden bin, lag auf meinem Sofa, quasi unter mir, eine riiieeesen vollgesogene Monsterzecke, IIIIIIHHHHHH!!!!! Ich hasse diese Mistviecher!!!

So, nun zur Bekämpfung. Ich hätt' gern 'nen echt wirksamen Tip, bitte bitte bitte ;-)
Heute morgen habe ich sie mit Zedanspray eingesprüht, aber eben habe ich wieder drei neue Zecken entdeckt. Knoblauch habe ich ihr auch ins Futter getan, aber dieses Futter wurde dann von ihr keines Blickes gewürdigt.
Ich würde gern Chemiekeulen vermeiden, aber wenn es nicht auf natürlicher Basis funktioniert....

Ich weiß, dass schon bestimmt öfter mal diese Problem behandelt wurde, aber ich kriege hier echt bald Albträume von Monsterzecken. Mein vorheriger Hund hatte auch mal Zecken, klar, aber echt nur ab und zu mal eine....

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Grüße von Andrea und dem Zeckenmutterschiff!!
  10.5.01Hilfe Zecken!!!   Andrea V.  
  10.5.01RE: 1 Barbara Nowakowski  
  10.5.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  11.5.01RE: 3 Strolch+Lucky  
  11.5.01RE: 4 Strolch+Lucky  
  11.5.01RE: 5 Ute + Addi  
  11.5.01RE: 6 Strolch+Lucky  
  11.5.01RE: 7 Ute + Addi  
  11.5.01RE: 8 Alb  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck