Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.05.01 -- Mary + Monty

RE: Ute

Hallöö Ute,

die kleinen Hunde die ich kenne, bellen definitiv nicht mehr, allerdings wesentlich länger. Unser schlägt an, haut zwei Wuffs raus und dat war's. Gut, daß hab ich ihm nicht beigebracht, macht er von allein.. Seine beste 20 cm Freundin kriegt sich meist kaum noch ein brüllt was das Zeug hält, dieses allerdings pauschal darauf zurückzuführen, daß die Maus 20 cm hat und Monty 65 cm groß ist.. dat wär wat zu einfach..das ist allerdings hauptsächlich hier rausgehauen worden.. fiese kleine Kläffer etc. ...
Wie immer liegt es am Halter und nicht am Hund..und woher wollen die meisten gleich den Rückschluß ziehen, daß es wieder so typisch Kleinhundgezicke ist.. hätte xyz (hab leider ihren Namen vergessen) riesen Kötzis welches Pauschalurteil hätte dann herhalten müssen ???

Ich habe des öfteren mit Kleinsthundbesitzern Probleme und mußte mir erst gestern wieder anhören von einer Dame, daß ALLE Großhunde ALLE Kleinhunde angreiffen..aber es ist schon eine bestimmt Gruppe Menschen, die extrem Angst um ihren Kleinhund haben..und die Gruppe kann man auf 100 Meter erkennen :-)) (Schwiegermuttertyp mit Hut und Täschchen :-)) aber auch die haben ne Daseinsberechtigung..*ggg*

Grinsende Grüße
mary

Thema: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,

Copyright 1996-2020 Thomas Beck