Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.01 -- doreen neumann

RE: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,














heli: tut mir leid, daß du dich angesprochen gefühlt hast, natürlich weiß ich, daß es ausnahmen gibt...aber nicht sehr viele.
teil, das ist meine art mich auszudrücken heli, wohlwissend, daß auch kleine hunde lebewesen sind.
ich kriege immer wieder einen hals, wenn ich so eine kleine durchgeknallte rakete auf mich zurennen sehe(und viele sind ja nun wirklich lebensmüde), ich meine was soll das??? warum bringt ein westi(nur ein beispiel, ich rede nciht von allen westis, einfach nur ein beispiel) sich halb um wenn ich vollkommen ruhig auf der anderen straßenseite gehe??? und ich kriege den zweiten hals wenn ich dann den oder die besitzerin sanft mit ihrem hund reden höre"ach jetzt hör schon auf, der tut doch gar nichts, du bist aber wieder unartig"...joooooo, der liebe kleine cäsar ist ein terrier leute, ich glaube das vergessen die meißten alten omis die sich diesen hund zulegen weil er ja ach so niedlich ist. dann wird der hund hochgerissen sobald man in sichtweite kommt usw., ich kann da echt nur noch lächeln. lächeln kann ich allerdings nicht mehr, wenn wiedereinmal so ein fusselteil angewetzt kommt, sich bald überschlägt vor bellerei und aufregung und sich dann an den beinen meiner völlig verdutzten hündin zu schaffen macht. weil, ich bin dann die dumme wenn mein hund sich wehrt. ich bin einfach der meinung, daß jeder hund erzogen sein sollte, ob groß oder klein. es gibt natürlich auch große hunde die viele komplexe mit sich herumtragen aber das liegt halt auch am besitzer, er muß in der lage sein dem hund ein gefühl der sicherheit zu geben, so nach dem motto, mein herrchen macht das schon.

und bei den lieben kleinen ist es halt verbreiteter, weil man dort sehr schnell verlockt wird sie zu verniedlichen.
Thema: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck